Kategorie: Kultur

Förderung der Musikjugend durch ein qualifiziertes Angebot an Instrumentalunterricht und Anschaffung von Instrumenten

Turnverein Niederbrechen Musikabteilung

1949 formierte sich im Turnverein Niederbrechen der erste Spielmannszug, aus dem später das sinfonische Blasorchester wurde. 1973 entstand das erste Jugendblasorchester. Heute besteht die Musikabteilung aus dem sinfonischen Blasorchester, dem Jugendorchester, dem Schülerorchester und der musikalischen Früherziehung mit verschiedenen Angeboten.

Der Musikabteilung im Turnverein Niederbrechen liegt die Musikförderung sehr am Herzen. Jungen Menschen eine musikalische Grundausbildung zu ermöglichen und ihnen Zugang zur sinfonischen Blasmusik zu eröffnen ist uns ein seit Jahrzehnten wichtiges Anliegen.

Die Musikabteilung im Turnverein Niederbrechen vereint Jung und Alt in einer großen Gemeinschaft. Unsere Musik verbindet Generationen.

Turnverein Niederbrechen Musikabteilung
Ahornstraße 2